1. Online-Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Nachdem die für den 26./27.03.2020 in Hamburg geplante Jahrestagung aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht wie geplant durchgeführt werden konnte, hat der Vorstand die Mitgliederversammlung am 22.10.2020 online durchgeführt.

Drei Viertel der Mitglieder haben sich in die zweistündige Konferenz eingewählt. Die meisten von ihnen haben an der anschließenden Online-Verleihung des 2020er Studienpreises teilgenommen und konnten sich so die interessanten Vorträge der Preisträger anhören.

Trotz aller Online-Lehr-Erfahrung einiger Vorstands-Mitglieder war die Online-Mitgliederversammlung trotzdem noch ein ungewohntes Format. Dank der bisweilen lebhaften Interaktion der Teilnehmer hat es sich aber als sehr ermutigendes Format herausgestellt, mit dem auch über die Jahrestagung hinaus unterjährige Themen-Zusammenkünfte organisiert werden können.